Stellenausschreibung
Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Amtsverwaltung
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu) sucht möglichst ab 1. Juni 2025 (oder zum frühestmöglichen Zeitpunkt) befristet für zwei Jahre eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Amtsverwaltung.
Die Einstellung erfolgt als Elternzeitvertretung befristet für zwei Jahre mit Aussicht auf Befristungsverlängerung.
Arbeitszeit: Teilzeit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit = 20 Wochenarbeitsstunden
Beschäftigungsort
Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu)
Adenauerring 97, 87439 Kempten (Allgäu)
Adenauerring 97, 87439 Kempten (Allgäu)
Aufgaben
- Sachbearbeitung Personal und elektronische Zeiterfassung
- Verwaltung der Liegenschaften und des Fuhrparks
- Sachbearbeitung Haushalt
- Aktenbewirtschaftung und Registratur mit elektronischer Aktenführung
- Bearbeitung des Postein- und Auslaufs und der E-Mail-Poststelle
- Telefonauskunft und -vermittlung
- Sekretariatsaufgaben
Anforderungen
Fachliche Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse in EDV-Standardanwendungen (MS Office) sowie Bereitschaft sich in Fachprogramme einzuarbeiten
- EDV-Affinität
- Fortbildungsbereitschaft
Außerfachliche Anforderungen und persönliche Kompetenz
- Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägtes Teamverhalten
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe Arbeitsqualität, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
- Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
- Eine umfangreiche technische Ausstattung
- Vielseitige Fortbildungsangebote
- Flexible Einteilung der Arbeitszeit (Gleitzeitregelung) und Möglichkeit zu flexiblem Arbeiten
- Anwendung des TV-L (z. B. 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche), Zusatzversorgung (VBL), Jahressonderzahlung
- Vergütung: Bis Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung zum TV-L, je nach übertragenen Aufgaben und persönlicher Qualifikation
Ergänzende Angaben
- Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten.
- Reisekosten für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.
Bewerbungsunterlagen
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 17.05.2025 per E-Mail (max. 5 MB) an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu) mit dem Betreff „Bewerbung Tarifbeschäftigte/r Amtsverwaltung“ an
Ansprechpartnerin
Anna Osdoba
AELF Kempten (Allgäu)
Adenauerring 97
87439 Kempten (Allgäu)
Telefon: 0831 52613-1110
Fax: +49 831 52613-1444
E-Mail: Poststelle@aelf-ke.bayern.de
AELF Kempten (Allgäu)
Adenauerring 97
87439 Kempten (Allgäu)
Telefon: 0831 52613-1110
Fax: +49 831 52613-1444
E-Mail: Poststelle@aelf-ke.bayern.de