Stellenausschreibung
Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Amtsverwaltung

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu) sucht möglichst ab 1. Juni 2025 (oder zum frühestmöglichen Zeitpunkt) befristet für zwei Jahre eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Amtsverwaltung.

Die Einstellung erfolgt als Elternzeitvertretung befristet für zwei Jahre mit Aussicht auf Befristungsverlängerung.
Arbeitszeit: Teilzeit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit = 20 Wochenarbeitsstunden

Beschäftigungsort

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu)
Adenauerring 97, 87439 Kempten (Allgäu)

Aufgaben

  • Sachbearbeitung Personal und elektronische Zeiterfassung
  • Verwaltung der Liegenschaften und des Fuhrparks
  • Sachbearbeitung Haushalt
  • Aktenbewirtschaftung und Registratur mit elektronischer Aktenführung
  • Bearbeitung des Postein- und Auslaufs und der E-Mail-Poststelle
  • Telefonauskunft und -vermittlung
  • Sekretariatsaufgaben

Anforderungen

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in EDV-Standardanwendungen (MS Office) sowie Bereitschaft sich in Fachprogramme einzuarbeiten
  • EDV-Affinität
  • Fortbildungsbereitschaft

Außerfachliche Anforderungen und persönliche Kompetenz

  • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Teamverhalten
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Arbeitsqualität, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine umfangreiche technische Ausstattung
  • Vielseitige Fortbildungsangebote
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeit (Gleitzeitregelung) und Möglichkeit zu flexiblem Arbeiten
  • Anwendung des TV-L (z. B. 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche), Zusatzversorgung (VBL), Jahressonderzahlung
  • Vergütung: Bis Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung zum TV-L, je nach übertragenen Aufgaben und persönlicher Qualifikation

Ergänzende Angaben

  • Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
  • Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten.
  • Reisekosten für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.

Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 17.05.2025 per E-Mail (max. 5 MB) an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu) mit dem Betreff „Bewerbung Tarifbeschäftigte/r Amtsverwaltung“ an

personal@aelf-ke.bayern.de

Ansprechpartnerin

Anna Osdoba
AELF Kempten (Allgäu)
Adenauerring 97
87439 Kempten (Allgäu)
Telefon: 0831 52613-1110
Fax: +49 831 52613-1444
E-Mail: Poststelle@aelf-ke.bayern.de